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Professionelles Schadenmanagement

Gut behandelt, top abgewickelt

Klärung des Sachverhalts

Um einen Schaden sachgerecht beurteilen zu können, muss der zugrundeliegende Sachverhalt geklärt sein – egal, wie lange das Schadenereignis zurückliegt. Wir steigen unabhängig vom Versicherer tief in die Materie ein, prüfen die ärztliche Dokumentation und die Stellungnahmen der Geschädigten auf das Genaueste. Im Idealfall gelingt es uns, Sie als Behandlerseite zu entlasten.

Wenn Sie Vorwürfen, berechtigt oder nicht, ausgesetzt sind, stehen wir Ihnen jederzeit für Fragen und Auskünfte zur Verfügung.

Beratung zu rechtlichen Fragen

Bei jedem Schaden tauchen juristische Fragen auf, deren Antwort Sie kennen sollten, um zu Ihrem Recht zu kommen, etwa: Müssen die Krankenunterlagen an die Angehörigen des Verstorbenen herausgegeben werden? Muss das entnommene Prothesenteil aufbewahrt werden? …

Wir haben das juristische Know-how und wissen, wie Sie sich korrekt verhalten. Mit unserer Hilfe vermeiden Sie, sich durch Unwissenheit selbst zu schaden.

Sachverständige und Sanierungsfirmen

Bei Sachschäden müssen in der Regel spezialisierte Sanierungsfirmen für die Wiederherstellungsarbeiten herangezogen werden. Häufig sind zudem Sachverständige einzuschalten, z. B. zur Klärung des Schadenausmaßes.

Niemanden zur Hand? Kein Problem. Mit Ecclesia med ersparen Sie sich die mühsame Suche nach geeigneten Fachleuten und die aufwändige Qualitätsbewertung. Ihr Ansprechpartner kann Ihnen erfahrene Sachverständige und bewährte Sanierungsfirmen in Ihrer Umgebung nennen.

Kontrolle des Versicherers

Ihre komplette Korrespondenz mit dem Versicherer geht über unseren Tisch. Mit versiertem Blick können wir so etwaige Schwachstellen in der Argumentation des Versicherers herausfiltern. Vertritt dieser beispielsweise eine Position, die unserer Bewertung der Haftungsfrage entgegensteht, intervenieren wir.

Wir überlassen es nicht allein dem Versicherer, den Sachverhalt zu untersuchen, schauen im Zweifel genauer hin, wenn dies Ihren Interessen nutzt. Wenn Sie es wünschen, setzen wir uns aber auch für eine beschleunigte Regulierung des Schadens ein.

Grossschadenbetreuung vor Ort

Bei einem Großschadenereignis, etwa einem Großbrand oder einem umfangreichen Wasserschaden, ist Ihr Ansprechpartner schnell zur Stelle und macht sich ein Bild vor Ort. Er stellt für Sie den Kontakt zum Versicherer her, gibt Tipps zur Schadenbegrenzung und unterstützt Sie bei der Koordinierung kurzfristig anfallender Maßnahmen.

Sprechen Sie mit unseren Experten

Sie erreichen uns telefonisch montags bis freitags zu unseren Geschäftszeiten oder alternativ jederzeit über unser Kontaktformular.