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Professionelles Schadenmanagement

Gut behandelt, top abgewickelt

Ihr persönlicher (Schaden-)Ansprechpartner steht Ihnen im Fall der Fälle zur Seite – auch vor Ort – und vertritt Ihre Interessen gegenüber den Versicherern. In seiner Funktion als kontrollierende Instanz achtet er auf Terminhaltung und behält die Reserven im Blick. Fachlich auf Augenhöhe mit dem Risikoträger setzt er alles daran, im Schadenfall das Optimale für Sie herauszuholen.

Wenn es besonders hart kommt, stehen Ihnen darüber hinaus unsere Spezialangebote wie Krisenmanagement (Unterstützung bei der Pressearbeit) und Mediation zur Verfügung. Eine Beratung in rechtlichen Fragen ist bei Bedarf ebenfalls im Dienstleistungspaket enthalten.

Die Erstbearbeitung Ihres Schadens liegt ausschließlich in unseren Händen. Unverzüglich nach Eingang Ihrer Schadenmeldung setzen wir das Bearbeitungsprocedere in Gang und informieren den Anspruchsteller darüber, wer in unserem Hause für den Schaden zuständig ist – dies bis dato völlig losgelöst vom Versicherer.

Sind für die Aufnahme der Schadenbearbeitung Formalien zu beachten, etwa das Erfordernis einer Schweigepflichtentbindungserklärung oder einer rechtsanwaltlichen Vollmacht, brauchen Sie sich darum ebenfalls nicht zu kümmern. Wir beschaffen alle notwendigen Unterlagen für Sie – auch mit Nachdruck, wenn es sein muss, um unnötige Verzögerungen zu vermeiden.

Während der gesamten Schadenbearbeitung, d. h. von der Meldung bis zur Regulierung, behalten wir für Sie sämtliche Termine und Fristen im Auge. Sei es die Abgabe-Deadline für eine ärztliche Stellungnahme, sei es die fristgemäße Erwiderung auf eine Reaktion des Versicherers: Wir achten auf rechtzeitige Erledigung und versenden bei Bedarf Erinnerungen.

Wir bemühen uns bei der Schadenabwicklung um einen für Sie günstigen Ausgang. Wenn möglich, bleibt der Versicherer außen vor, sodass Ihr Versicherungsvertrag geschont und eine Verteuerung vermieden wird. Doch auch bei Regulierung durch den Versicherer weichen wir nicht von Ihrer Seite und vertreten Ihre Interessen.

Als Ihr Agent und Sprachrohr begegnen wir den Argumenten des Versicherers auf Augenhöhe und verhandeln mit Sachverstand und Fingerspitzengefühl, um das Optimale für Sie zu erreichen.

Unsere Angebote zur Schadenbewältigung gehen weit über den reinen Materialausgleich hinaus. Wir helfen auch in außergewöhnlichen Situationen schnell und unbürokratisch.

Zur Schlichtung bei einer Auseinandersetzung bieten wir Ihnen als Extraleistung beispielsweise Mediation an. Und im Falle einer negativen, womöglich rufschädigenden Medienberichterstattung unterstützen wir Sie beim Umgang mit dem öffentlichen Interesse (Pressearbeit, Krisenmanagement).

Sprechen Sie mit unseren Experten

Sie erreichen uns telefonisch montags bis freitags zu unseren Geschäftszeiten oder alternativ jederzeit über unser Kontaktformular.